Diese Form folgt nicht dem Trend und wird mit echten engagierten Freeridern entwickelt. Wide Body Shapes sind stabiler für das Aufziehen des Segels, aber wir waren uns einig, dass dies eher für Einsteigerboards benötigt wird und der Freerider der fortgeschrittenere Fahrer mit anderen Bedürfnissen ist. Unser Shape hat eine geradere Outline und ist etwas länger und die Vorteile sind einfach eine komfortablere und ausgewogenere Segelposition mit Planungs- und Aufwind-Performance
FORM-DETAILS
Optischer Aspekt & Footpad:
Mit dem neuen graphischen Aspekt, der vom italienischen Designer Fabio Canella beeinflusst wurde, gehen wir eine neue Richtung und sind farbiger, aber dennoch einfach gehalten.
Das 6mm dicke, überpunktete Diamantrillen-Griffstück hat eine extra 6mm weiche Schwammunterlage, die es insgesamt 12mm dick und sehr schön und komfortabel macht.
Form Info "kurz":
Die zusätzliche Länge im flachen Bereich unter den Gurten ist stabiler über die Achse und verzeiht falschen Fußdruck, so dass das Board wie im Tempomat-Modus weiterfährt. Außerdem ist die passive Planung (kein Pumpen) deutlich besser. Die geringere Breite erleichtert das Einsteigen in die Schlaufen und das Ausbalancieren beider Beine in einer komfortablen Position, was jede Segelrichtung, insbesondere in Luv, wesentlich erleichtert.
Form Info "Ausführlich":
‘
Scoop-Rocker:
Extra lange Flachstelle zwischen den Gurten für bessere passive Planung und mehr Längsstabilität beim Mitsegeln.
Volumen-Verteilung:
Eine fast gleichmäßige Fußpositionshöhe unter den Gurten macht die Fahrt und das Aufwindsegeln fast mühelos und das flache Deck bietet die sichere Standplattform.
---