In den letzten Jahren hatte Speed einen großen Einfluss auf die Windsurf-Geschichte. Mit dem Luderitz-Kanal in Namibia stiegen die Gesamtgeschwindigkeitszeiten gerade um ca. 5 Knoten. Beim letzten Rekordversuch erzielte Patrik mit einer Zeit von 51,18 Knoten das beste Ergebnis der Veranstaltung. Auch wenn er den Weltrekord nicht brach, war sein überraschendstes Ergebnis, als er 48,77 Knoten bei Randwindbedingungen von 25-30 Knoten Windgeschwindigkeit mit einer Segelgröße von 6,3 segelte.
Patrik: "Nur für einen Test habe ich mir von einem anderen Fahrer eine 6,3er geliehen und konnte bei diesem leichten Wind fast nicht starten. Nachdem ich auf das Brett gestiegen war, war ich schon froh, die erste Kurve zu machen und dachte, dass ich vielleicht pumpen muss, um es bis zum Ende zu schaffen.
Der Lauf war ziemlich langweilig und ich war froh, dass ich den ganzen Lauf ohne Unterbrechung gemacht habe. Nachdem ich die Geschwindigkeitszeit überprüft hatte, dachte ich zuerst, es sei ein Fehler, aber die Zeit wurde mehrmals überprüft und es gibt keinen Fehler. Seitdem habe ich gute Ideen, wie ich schnelleres Equipment entwickeln kann und werde nicht ruhen und wieder ein Teil der nächsten Luderitz Challenge sein"
Begleiten Sie Patrik auf seinem nächsten Trip nach Luderitz und profitieren Sie von seiner Erfahrung mit der Location und dem Equipment, um Ihre besten Speedzeiten überhaupt zu erreichen.
Wenn auch du einen historischen Moment in deiner Windsurf-Erinnerung haben möchtest, dann warte nicht länger - hol dir eines unserer Speedboards und mach dich auf den Weg zum heute bekannten schnellsten Windsurf-Ort der Welt.
FORM-DETAILS
Schaufelwippe Linie
Eine möglichst niedrige Nase, um die flachste Kurve beizubehalten, was die Reibung auf ein absolutes Minimum reduziert.
Gliederung
Schmal im Heck, um die benetzte Fläche für maximale Geschwindigkeiten zu minimieren und ein vorwärts breiter Punkt für frühes Angleiten und Kontrolle. .
---