Die Signalleuchte PML ist ein persönliches Signallicht, das an Schwimmwesten angebracht werden kann. Es ermöglicht die rasche Ortung einer Person über Bord und die Lokalisierung während der Rettungsmaßnahmen. Dieser Seerettungs-Gegenstand ist unentbehrlich für die Sicherheit auf hoher See und ist von der US-Küstenwache zugelassen. Unverzichtbarer Bestandteil des Notfall-Kits an Bord oder direkt in der Tasche Ihrer Schwimmweste.
Dieses Signallicht kann als Warnleuchte in Notfällen eingesetzt werden und hat eine Leuchtdauer von 8 Stunden.
PML ist ein versiegeltes Produkt, es hält Wetter, Öl, Schimmel, Korrosion, Sonneneinstrahlung und Flammen stand. Die Signallichter wurden zusätzlich Härte-Tests (Fälle, Erschütterungen und Temperaturschwankungen) unterzogen. Es wird empfohlen, die Schutzhülle des Stabs vor der Verwendung abzunehmen, damit die Leuchteigenschaften nicht beeinträchtigt werden.
Persönliches Leuchtsignal PML: der ideale Partner für die Sicherheit auf See
Das PML oder „Personnel Marker Light“ ist ein persönliches Signallicht, das von der amerikanischen Küstenwache für die Lokalisierung einer Person über Bord anerkannt wurde. Die Signalleuchte, die an der Schwimmweste befestigt wird, erleichtert Rettungsaktionen auf See und ermöglicht eine rasche Ortung der Person über Bord.
Leicht, wasserfest und robust, ist dieses persönliche Leuchtsignal sehr gut aus der Luft und vom Wasser aus zu erkennen. Es wird daher oft als Notleuchte verwendet. Dieses Licht für die Schwimmweste ist gut geeignet:
als persönliches Leuchtsignal
für die Ortung eines Mannes über Bord,
als Evakuierungssignal,
als unverzichtbarer Bestandteil eines Notfallkits an Bord.