Im letzten Jahr haben wir unser D3-Testteam gebeten, uns genau zu sagen, was sie von einem Trickski erwarten. Wir haben Skifahrer mit unterschiedlichen Fähigkeiten von 3.000 Punkten an Weltrekordler gefragt. Wie bei jedem Fragebogen wurden die Antworten variiert, aber es gab ein gemeinsames Thema. "Mein aktueller Ski ist das Nonplusultra in Sachen Stabilität und Tracking, aber ich möchte meine Ski-Version leichter fühlen und mehr Pop bei allen Wake-Tricks haben." Mit dem verstärkten Fokus auf Wake-Tricks wie Body-Over, Toe Step-Over und Inverts haben wir unser Augenmerk darauf gerichtet, die Leistung unseres Trickskis bei jedem Aspekt von Wake-Tricks, dem Cut (oder Load), dem Release Off der Wake und schließlich der Landung zu verbessern.
Mit der brandneuen AIRA und AIRA hat HC D3 all diese Anforderungen erfüllt. Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir mit der AIRA sogar unsere eigenen hohen Erwartungen übertroffen haben. Trickski-Design ist ebenso eine Kunst wie eine Wissenschaft. Sehr subtile Veränderungen in Form, Rocker, Flex und Rebound können die Leistung eines Trick-Ski sehr drastisch verändern. Trickskifahren ist eine technisch so anspruchsvolle Veranstaltung. Es erfordert eine große Balance und ein gutes Timing. Diese Balance und dieses Timing beginnen alle mit dem Ski. Nachdem wir viele verschiedene Prototypen erstellt haben, sind sich Denny Kidder, Will Bush und das gesamte D3-Designteam einig, dass wir ein Meisterwerk erhalten haben.
Die neue AIRA kombiniert alles, was Denny Kidder im Laufe der Jahre gelernt hat, und berücksichtigt gleichzeitig die sich ändernden Bedürfnisse des modernen Trickskifahrers. Frische, neue Designkonzepte und Lösungen wurden eingesetzt, um den ultimativen Ski für den New-Age Trickskifahrer und die erfahrenen Veteranen zu produzieren. Der D3 hat jedem Teilnehmer das Trickskifahren erleichtert. Eine Fahrt und Sie werden überzeugt sein.
---