Die T-Factor ist der neueste Zuwachs in der D3-Bindungsfamilie. Wie die Leverage bietet die T-Factor Komfort und Performance auf einer traditionellen EVA-Gummibindungsplattform.
Die T-Factor ist das Ergebnis von mehr als einem Jahr Forschung und Entwicklung sowie Tests. Der T-Factor verfügt über ein glattes Mikrofaser-Overlay in Kombination mit einer Gummieinlage, die für einen festen seitlichen Halt und eine hervorragende Kantenkontrolle sorgt. "Glatt" war ein häufiger Kommentar der Skifahrer, die den T-Factor getestet haben. Dieses geschmeidige, fehlerverzeihende Fahrverhalten ist das Ergebnis des weichen Vorwärts- und Rückwärtsflexes des T-Factor. Mit dem Hightech-Bungee in der oberen Manschettenschnürung und dem kleineren, weicheren Bungee in der unteren Schnürung ist der T-Factor bequem und leicht anzuziehen. Der T-Factor wird standardmäßig mit der neuen D3 UNI-Platte geliefert, die sowohl D3- als auch HO-Einsätze aufnehmen kann.
Einer der größten Unterschiede bei den T-Factors ist, dass sie eine Frontlace-Bindung sind. Dies verbessert die Bindung in zweierlei Hinsicht: Es ermöglicht einen viel größeren Freiraum beim Anziehen der Bindung und einen natürlicheren, ungehinderten Flex nach hinten vom Scheitelpunkt der Kurve bis zur Beschleunigung aus der Kurve. Schnürungen im hinteren Bereich machen den hinteren Flex steifer, was dazu führen kann, dass sich die Skispitze aus dem Schwung heraus hebt. Bei der Bindung mit hinteren Schnürsenkeln erlaubt der Flex eine gewisse Verlagerung des Körpergewichts aus dem Kurvenausgang heraus, so dass die Skispitze nicht aus dem Wasser ragt, selbst wenn Sie vor der Beschleunigung leicht zurückfallen. Wenn der gesamte Ski im Wasser ist, gibt es keine Verzögerung bei der Beschleunigung, und die Kantenkontrolle des Skis ist sicherer.
Konstruktion
EVA-Gummimischung im Zehenbereich
100% hochelastische Gummiferse
Bungee-Schnürsystem oben und unten
---