Van der Velden Marine Systems hat eine spezielle Software für die Datenanalyse entwickelt, die die Überwachung der Schiffs- und Produktleistung anzeigt und dem Eigner und Benutzer (Kapitän/Steuermann) mehr Informationen über den Zustand der relevanten Komponenten liefert. Dies führt zu einem effizienteren Schiffsverhalten mit einer Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und der Emissionen. Gleichzeitig wird durch eine geringere Überlastung von Ruder und Ruderanlage das Intervall der Wartungszyklen und die Lebensdauer gestreckt.
VORTEILE
Vollständiger Einblick in die Leistung und den aktuellen Zustand der Schiffskomponenten. Die Software-Algorithmen sagen sogar den Austausch der wichtigsten Teile in Ruder(n) und Ruderanlage voraus.
Überwachung an Bord: Mit klassengeprüften, eingebauten LED-Touchscreen-Displays (Größe 5", 7" und 10,5") ermöglicht dieses System jederzeit ein Feedback (24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche). Es ist mit einem eigenen WiFi-Systemzugang ausgestattet. Auf diesen kann von überall an Bord zugegriffen werden (Repeater-WiFi-Antennen erforderlich).
Landgestützte Überwachung: Mit Hilfe von 4G-GSM oder auf See mit dem an Bord befindlichen Breitband-Satelliten-Datentransportsystem kann ein vollständiger Einblick in die an Land befindlichen Stationen gewonnen werden, so dass Superintendenten und Schiffsmanager einen guten Überblick über das Verhalten aller Schiffsbewegungen haben.
Service-Überwachung: Die Servicetechniker von DMC verbinden mobile Servicestationen direkt mit dem PMS2020 für Fehleranalysen und Reparaturaufträge.
---