Das 3D Forward Looking Sonar ist eines der am besten bewährten Forward Looking Sonars. Das FLS 3D zeigt eine 3-dimensionale Darstellung der Unterwasserszene vor dem Boot. Das Gelände auf dem Meeresboden und potenzielle Gefahren werden zum ersten Mal mit unvergleichlichem Realismus dargestellt.
Das FLS 3D ist mit zwei einziehbaren Schwimmern ausgestattet, um unabhängig von der Rumpfform eine vollständige Abdeckung nach vorne zu gewährleisten. Die Sicht nach vorne beträgt 60 Grad in der horizontalen Ebene und über 90 Grad in der vertikalen Ebene. Die Vorwärtsreichweite beträgt bis zu 200 m und 100 Meter Tiefe.
Die Transducer sind in zwei Größen erhältlich: 5" und 10", abhängig von der Größe des Schiffsrumpfes. Die Transducer werden mit drei verschiedenen Arten von Hautbeschlägen geliefert, um sicherzustellen, dass sie zu jeder Art von Schiffsrumpf passen. Sie können zwischen Bronze, Stahl oder Aluminium wählen, je nach Ihrem Rumpf.
Die Bedeutung der vorwärtsgerichteten Sonartechnologie liegt im Verhältnis zwischen Tiefe und Reichweite. Das FLS 3D hat ein atemberaubendes Verhältnis von 20 x Tiefe! Das bedeutet, dass Sie 100 Meter weit sehen können, wenn sich nur 5 Meter Wasser unter Ihrem Boot befinden. Dies ist das höchste Verhältnis in der Forward Looking Sonar Technologie!
Das FLS 3D Forward Looking Sonar verfügt über die bahnbrechende Technologie des Real-Time Forward Looking Sonar. Die Anzeige wird jede Sekunde aktualisiert, so dass der Kapitän immer auf dem neuesten Stand ist, was das Terrain auf dem Meeresboden und mögliche Gefahren vor ihm betrifft. Das FLS 3D ist auch als Black Box konzipiert, um mit jedem vorhandenen Display, das einen Videoeingang hat, zu arbeiten.
---