Die RL7 verfügt über die allerneueste LED-Technologie, um die Leistung zu verbessern und die Kosten zu senken. Die RL7 ist Daniamants erste alkalische Lösung für eine Rettungsinsel. Da das Produkt alkalisch ist, wird es nicht als Gefahrgut eingestuft und unterliegt keinen Transportbeschränkungen. Dadurch werden die Logistik- und Transportkosten weltweit gesenkt, und das Produkt ist einfacher zu transportieren. Das RL7 besteht aus nur zwei Teilen.
1) Die externe Leuchte und das Kabel
2) Die interne Leuchte und die Batterie
Die interne Leuchte und die Batterie versorgen auch die externe Leuchte mit Strom, was wesentlich zur Erhöhung der Zuverlässigkeit und zur Senkung der Kosten beiträgt. Die beiden Einheiten sind durch einen polarisierten, versiegelten Stecker verbunden, der Wartung und Austausch erleichtert. Die Leistung entspricht natürlich den IMO-SOLAS-Normen, ist vollständig MED-geprüft und auch von der USCG zugelassen.
Externes Licht und Kabel
Die externe Leuchte ist eine blinkende LED-Leuchte, die in puncto Zuverlässigkeit und Leistung Fortschritte macht. Die einzelne LED-Leuchte ist so angebracht, dass eine Mindestlichtleistung von 4,3 cd gewährleistet ist.
Sie ist über ein 65 cm langes Kabel mit der innen angebrachten Innenleuchte und der Batterie verbunden. Diese Kabellänge kann je nach der benötigten Menge variiert werden.
Innenleuchte und Batterie
Die versiegelte Innenleuchte ist mit der Batterie kombiniert, die das gesamte RL7-System versorgt. Das RL7 wird von dieser Einheit aus geschaltet und gesteuert. Durch Ziehen an der stilisierten Zugfahne werden sowohl die Innen- als auch die Außenbeleuchtung eingeschaltet. Das Innenlicht ist ein Dauerlicht. Sowohl die Innen- als auch die Außenbeleuchtung können bei Bedarf separat geschaltet werden, um Batteriestrom zu sparen.
---