Die kompakte, frontmontierte Steuerungsplattform von DEIF, die Genset Control Unit, GCU 100, wurde mit Blick auf Leistung und Langlebigkeit entwickelt, um einen zuverlässigen Betrieb in rauen maritimen Umgebungen sicherzustellen.
Die robuste Einheit wurde für die grundlegende Steuerung, Überwachung und den Schutz von Schiffsmotoren und Aggregaten entwickelt und verfügt über Schutz-, Überwachungs- und Steuerungsfunktionen mit einem grafischen Display für eine einfache und genaue Darstellung von Werten und Alarmen. Darüber hinaus verfügt es über einen dreiphasigen AC-Spannungsmesskreis für Generator und Sammelschiene, um den Schutz des Generators und die Handhabung von Unterbrechern zu ermöglichen.
Eine Variante mit automatischer Blackout-Erkennung und Aggregatstart, die GCU 113, ist für die Notstromaggregatsteuerung verfügbar: Wenn die Stromversorgung auf der Hauptsammelschiene wiederhergestellt ist, kann das Gerät automatisch auf die Versorgung von der Hauptsammelschiene zurückschalten und das Notstromaggregat stoppen.
Motor Start/Stop
Motorüberwachung und -schutz
CAN-Bus-Motorkommunikation, J1939
Modbus-Kommunikation, RS-485
Programmierbare Logik, M-Logic
Unterstützung von Fernmeldern, AOP-2
Unterstützung mehrerer Sprachen
Ereignis- und Alarm-Logbuch
IP65 (mit Dichtung)
Integrierte Emulations-Softwarelösung
---