Der AMC 600 ist ein SPS-basierter programmierbarer Automatisierungscontroller (PAC), der für Land- und Windkraftsteuerungsanwendungen geeignet ist. Er ist für den Einsatz in der Schifffahrt konzipiert und kann auch sehr rauen Betriebsbedingungen standhalten. Mit seinem modularen, servicefreundlichen Design, seiner kompakten Größe und seinen umfangreichen Steuerungs- und Anpassungsoptionen bietet der AMC 600 eine hohe Leistung und Flexibilität.
Leistung und Flexibilität mit Modulkonzept
Das modulare Designkonzept des AMC 600 bietet ultimative Flexibilität: Sechs verschiedene Baugruppenträgergrößen bieten Ihnen 4 bis 14 Modulsteckplätze, so dass Sie 2 bis 12 optionale Module spezifizieren und für Ihre Anwendung konfigurieren können. Bei Bedarf können Sie mehrere Racks hintereinander schalten oder sternförmig verbinden.
Die Module bieten Stromversorgung, CPU/Verarbeitung, digitale und analoge E/As, Feldbuskommunikation, Zustandsüberwachung und Stationsschnittstellenfunktionalität, so dass Sie den AMC 600 für Anwendungen wie ein eigenständiges CPU-Modul, ein Internet-Cloud-Edge-Gateway oder ein vollständiges SPS-System mit lokalen und dezentralen E/As konfigurieren können. Alle Module sind zum Schutz gegen Umwelteinflüsse beschichtet und lassen sich schnell und einfach montieren und anschließen.
Sie können den AMC 600 mit einem oder mehreren Racks entsprechend Ihrer Konfiguration vormontiert bestellen, so dass Sie ihn nicht vor Ort zusammenbauen müssen. Sie können die Konfiguration später schnell und einfach ändern.
Breite Palette an unterstützten Protokollen
Standardmäßig verwendet der AMC 600 das EtherCAT-Protokoll, das mehrere Hundert E/A-Punkte unterstützt und es Ihnen ermöglicht, mehrere E/A-Knoten an verschiedenen Standorten zu platzieren, um den Verkabelungsaufwand zu reduzieren.
---