Das Lüftungssteuerungssystem P/T6 ist als komplettes Maschinenraumlüftungssystem für den Einsatz auf Schiffen mit einem von den inneren Unterkunftsräumen gut abgeschotteten Maschinenraum konzipiert, bei dem ein geräuscharmer Automatikbetrieb, maximale Effizienz und Maschinenraum- oder Fernsteuerung bevorzugt werden.
Das P/T6-Lüftungssteuerungssystem ist als komplettes Maschinenraumlüftungssystem für den Einsatz in Schiffen mit einem von den inneren Unterkunftsräumen gut abgedichteten Maschinenraum konzipiert, bei dem ein leiser Automatikbetrieb, maximale Effizienz und eine Maschinenraum- oder Fernsteuerung bevorzugt werden.
Systembeschreibung:
Die Kühlung des Maschinenraums erfolgt durch ein Push/Pull-Luftstromsystem mit einem oder mehreren dedizierten Ansauglüftern und einem oder mehreren dedizierten Abluftlüftern, um Konvektions- und Strahlungswärme aus dem Maschinenraum zu entfernen und die Temperatur (DT) während der Fahrt auf oder unter dem vom Motorhersteller angegebenen Höchstwert zu halten.
Die Verbrennungsluft des Hauptmotors wird von dem/den Ansauglüfter(n) über eine Druckregelung zugeführt, um einen neutralen oder leicht negativen Druck im Motorraum aufrechtzuerhalten, unabhängig von der Motordrehzahl. Kühl-/Verbrennungsluftgebläse, drehzahlgeregelte(r) Antrieb(e) und Ansaugöffnung(en) Die Kühl- und Verbrennungsluft für die Betriebsmaschinen wird durch spezielle Ansauggebläse in den Maschinenraum geleitet.
Die Dimensionierung, der Durchfluss und die Leistung der Ventilatoren sind entscheidend für die ordnungsgemäße Funktion des Steuersystems und die richtige Auswahl ist ein Muss. Darüber hinaus müssen die drehzahlgeregelten Antriebe (ASD) für jeden Ansauglüfter, die es dem P/T6-Lüftungssteuerungssystem ermöglichen, den Lüfterstrom zu regeln, auf der Grundlage der Spannung, Größe und Leistung des Lüftermotors ausgewählt werden.
---