Die Ansaugpumpe DESMI B114 wird von einem eigenen Elektromotor angetrieben
Die DESMI-Ansaugpumpe ist für den Anbau an nicht selbstansaugende Kreiselpumpen vorgesehen, wodurch das Pumpenaggregat selbstansaugend wird. Damit das Aggregat arbeiten kann, muss die Druckleitung abgesperrt werden, z.B. durch ein Rückschlagventil.
Die Ansaugpumpe DESMI B114 wird von einem eigenen Elektromotor angetrieben. Die Saugseite der Ansaugpumpe ist über eine Leitung (C), einen Filter (D) und ein Rückschlagventil (H) mit der Saugseite der Hauptpumpe verbunden.
Der Filter (D) verhindert, dass Feststoffe in die Ansaugpumpe eindringen, und das Rückschlagventil (H) stellt sicher, dass ein Rückfluss vermieden wird, wenn die Ansaugpumpe angehalten wird. Wenn die Hauptpumpe eine positive Saughöhe hat, verhindert das Magnetventil (E), dass Wasser unerwartet durch die Ansaugpumpe läuft, wenn die Pumpe und die Ansaugpumpe angehalten werden.
Die Ansaugpumpe ist mit einem Zusatztank (B) auf der Druckseite der Ansaugpumpe versehen, der vor dem Start des Systems mit Wasser gefüllt werden muss. Während des Ansaugens entweicht die Luft, während das Wasser in der Pumpe zirkuliert und für Abdichtung und Kühlung sorgt.
Funktionelle Beschreibung:
Wenn der Startschalter auf ON geschaltet wird, wird der Timer T1 mit einem Steuerstrom versorgt, der ihn aktiviert (siehe Schaltplan), außerdem wird das Magnetventil zusammen mit der Relaisspule K1 aktiviert, die dann den Start des Ansaugpumpenmotors auslöst.
Wenn die am Timer T1 eingestellte Zeitspanne abgelaufen ist, wird der Schalter T1 auf ON geschaltet und die Relaisspule K2 zur Hauptpumpe aktiviert, wodurch der Elektromotor für die Hauptpumpe gestartet wird.
Wenn die Hauptpumpe einen Druck erzeugt, der über dem am Druckschalter am Ausgang der Hauptpumpe eingestellten Wert liegt
---