Mit dem Erfolg des kleineren Godzilla 22 begann Sam sofort, über das universelle Naturgesetz nachzudenken, das für alles gilt, außer für das Kochen. Wenn ein _____ (Boot) gut ist, dann muss ein größeres besser sein. Im Fall des Godzilla 25 liefert ein Yanmar-Diesel mit 75 PS eine übermäßige Leistung, die sich gut drosseln lässt, um einen reibungslosen und effizienten Betrieb zu gewährleisten, während die Kabine mit kostenloser Wärme versorgt wird. Noch wichtiger ist, dass die 25-Fuß-Version mehr Platz bietet. Mehr Platz ist gleichbedeutend mit mehr Komfort und leichterem Zugang zu den Innereien des Bootes. Leichtere Wartung ist immer eine gute Sache. Es ist ein Arbeitsboot, mit dem man auch gerne zu entfernten Häfen fährt. Wenn Sie mehr über die Überlegungen erfahren möchten, die in die Godzilla 25 eingeflossen sind, lesen Sie bitte Sams Designnotizen weiter unten.
Nach dem erfolgreichen Stapellauf unserer Godzilla 22 und einiger Zeit auf See wurde ich inspiriert, einen größeren Schlepper vom Typ Godzilla zu bauen, der mehr Innenraum bietet und groß genug ist, um in den Gewässern des Puget Sound oder möglicherweise sogar bis nach Südost-Alaska zu fahren. Und wie so oft in der Bootswerkstatt verging nicht viel Zeit, bis ein potenzieller Kunde mit ähnlichen Überlegungen aus dem Boden schoss. Ein paar Monate später hatten wir einen Rumpf in der Werkstatt, der für das neue, größere Godzilla 25-Design beplankt wurde.
Russ' Anforderungen an die "Donna B" waren ein Boot für Tagesausflüge und eine eingebaute Doppelkoje im Bug, damit Russ oder seine Frau bei Bedarf ein bequemes Schläfchen im Bug machen konnten.
---