Was unterscheidet die Surf Scoter 22 Pilot House von der Cruiser-Version? Die Antwort ist, dass das Cockpit in der Pilothouse-Version einen halben Meter länger und die Kabine einen halben Meter kürzer ist.
Es ist nun mehr als 20 Jahre her, dass wir die erste unserer ehrwürdigen Surf Scoter 22 konzipiert und gebaut haben, und es war höchste Zeit, dass wir uns an den Zeichentisch setzten, die Denkmütze aufsetzten und das Design überdachten und neu konzipierten. Viele Dinge haben sich im Laufe der Jahre geändert und in der heutigen Welt ist es fast unmöglich, einen 2-Takt-Außenbordmotor zu kaufen. Die 4-Takt-Außenbordmotoren haben den Markt erobert, und kurze Ausflüge in kleine Diesel-Innenbordmotoren und größere Diesel-Sternmotoren sind alle gekommen und gegangen. Was auf dem heutigen Markt am meisten Sinn macht, da die Kosten für alles, was mit Booten zu tun hat, preislich weit in der Stratosphäre liegen, ist die Verwendung der wunderbar leisen, leichtgängigen und effizienten 4-Takt-Außenborder, die heutzutage so leicht erhältlich sind. Die Montage am Heck macht am meisten Sinn und bietet ein Cockpit, das Platz für alles bietet, was vom Angler bis zum Langstreckenkreuzer genutzt wird.
Dieses neue Modell ist ein ganzes Stück breiter als die ältere Version und die daraus resultierende Stabilität wird von allen geschätzt. Mit einem 90-PS-Außenborder am Heck beträgt die Höchstgeschwindigkeit 26 mph und eine Reisegeschwindigkeit von 18 mph ist leise und wirtschaftlich mit einem Kraftstoffverbrauch von weniger als 4 gph bei der Geschwindigkeit.
Die Pläne sind sowohl für professionelle als auch für private Bauherren geeignet und wir bieten sie in beiden Maßformaten an - amerikanisch und für unsere internationalen Kunden auch metrisch. Wir freuen uns sehr, dass wir die Gelegenheit hatten, dieses alte Konzept wieder aufzugreifen
---