Die meiste Zeit haben wir in der Verbundwerkstoffbauweise mit einschiffigen Schiffen mit V-förmigem Boden gearbeitet. Wie es unweigerlich geschieht, kommt entweder ein Kunde, der etwas mehr Form im Rumpf braucht, oder wir entscheiden aufgrund unseres eigenen Wachstumsprozesses, dass es an der Zeit ist, unsere Flügel ein wenig zu testen und neue Wege zu gehen. Die Onyx ist ein echtes Multi-Chine-Design.
Wenn man sich die Sektionen ansieht, fällt es nicht schwer, sich das Boot als einen Rumpf mit rundem Boden und einigen markanten Überlappungen vorzustellen. Die Überlappungen sind natürlich Sperrholzplatten, und es handelt sich in der Tat um eine genähte und geklebte Verbundkonstruktion. Wir haben die Abmessungen eines kleinen, aber fähigen Offshore-Boots gewählt, wobei ein Außenbordruder und ein Innenbord-Rigg zu ihrer Einfachheit und Seetüchtigkeit beitragen. Der Innenraum ist das, was ich am liebsten mag: Die Kombüse befindet sich an Backbord, die Toilette an Steuerbord und die elegante Rumpfkabine bietet eine Stehhöhe von 6,3 Fuß. An Backbord und Steuerbord befinden sich die Sitzbänke mit bequemen Sitzgelegenheiten für alle meine Gäste. Ein Kajütentisch, der am Mast befestigt werden kann, ist eine Option, die dem Benutzer zur Verfügung steht. Vorne gibt es eine große Doppelkoje und einen Kettenkasten im Bug. Eine Luke auf dem Vordeck kann für Belüftung und einen praktischen Zugang zum Segelhandling sorgen.
Alles in allem ist sie einfach, sieht effizient aus und ich glaube, dass sie im Vergleich zu den meisten verfügbaren Booten ein fähiges Schiff ist. - Sam Devlin
---