Der Micro Petrel ist ein großartiger 8′-Yachttender. Wie der Name schon sagt, ist es die kleine Schwester des Lit'l Petrel. Sie ist die Antwort auf den Bedarf an einem kleinen, robusten, leichten Beiboot, aber sie kann in jeder Situation eingesetzt werden, in der ein kleines Boot benötigt wird, das eine Vielzahl von Lasten tragen kann und dabei seine Balance und Leistung beibehält. Sie ist eine weitere Devlin-Option, die leicht zu bauen ist, sowohl in Bezug auf den Platz als auch auf die Kosten. Durch seine Größe ist es leicht zu handhaben, zu lagern und zu transportieren. Sie ist ein großartiger Cartopper.
Hier ist ein einfaches, kleines Beiboot im Pram-Stil, das aus ein paar Platten ¼" Marinesperrholz mit der "Stitch and Glue"-Methode gebaut werden kann und nicht viel mehr wiegt als eine Feder. Es passt auf den Rücksitz eines kleinen Pickups oder kann auf ein Auto gepackt werden, wenn Sie lieber etwas fahren, das nicht so leicht zu transportieren ist. Wenn Sie mir die Beschreibung ihrer größeren Schwester, dem Lit'l Petrel Design, vorlesen würden, könnten Sie das Konzept nachvollziehen, wie ein kleines Boot wie dieses auf die realen Bedürfnisse des Tragens einer Vielzahl von Gewichten reagieren und sich selbst in einem stabilen und gut funktionierenden Modus halten kann. Aber was folgt, ist die eigentliche Geschichte, warum wir uns die Zeit und Energie genommen haben, ein anderes Design zu entwerfen und warum diese Übung notwendig war.
Ich habe eine sehr gute Kundin namens Cyndie, die ich sehr schätze, und sie besitzt einen unserer größeren Devlins, den wir vor einigen Jahren für sie entworfen und gebaut haben. Cyndie liebt ihr Devlin und benutzt es oft entweder allein oder mit einer Gruppe von Freunden. Unsere Geschichte folgt einem dieser Samstagsausflüge auf dem Puget Sound.
---