Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass der Stapellauf und die Probefahrten mit dem neuesten Schiff der Devlin-Flotte - der "Moon River 48" - abgeschlossen sind und sie alle unsere Erwartungen und Träume erfüllt. Sie gleitet mit einer erstaunlichen Anmut durch das Wasser und schneidet durch die Wellen, als ob ihr nichts im Wege stünde. Sie ist geschmeidig und kraftvoll auf dem Wasser und mit ihren beiden John Deere Motoren, die im Cockpit leise vor sich hin schnurren, hat ihre Bewegung durch das Wasser eine fast traumhafte Qualität.
Die Höchstgeschwindigkeit mit den beiden John Deere Dieselmotoren mit 315 PS beträgt 23 Knoten bei 80 % der Leistungskurve. Das bedeutet, dass sie ein wenig mehr Geschwindigkeitspotenzial in sich trägt, aber sie müsste oberhalb der 80 %-Linie betrieben werden, und die meisten Boote werden nicht so stark beansprucht. Die Reisegeschwindigkeit von 18 Knoten ist einfach, sanft und leise, wobei die Motoren nur am Kraftstoff nippen und man wirklich denkt, dass man sich in einem langsamen Tempo bewegt, aber wenn man nach achtern schaut, kann man sehen, dass sie in einem viel schnelleren Tempo vorankommt.
Sie ist auch sehr gutmütig im Hafen und auf engem Raum, da sie über die Manövrierfähigkeit ihrer beiden Schrauben verfügt, die dem Skipper helfen, und mit den proportionalen Bug- und Heckstrahlern können Sie sie praktisch alles tun lassen, was Sie brauchen. Die 360°-Sicht vom Steuerstand aus ist außergewöhnlich, und mit winzigen Anpassungen an den Propellern oder Strahlrudern ist es wirklich eine stressfreie Art, auf dem Wasser zu sein. Einer der großen Vorteile eines sitzenden Kreuzers wie der Moon River 48 ist die geringe Windlast - es gibt viel Boot im Wasser und nicht so viel Fläche über dem Wasser, auf die der Wind drücken kann. Es ist wirklich ein sehr angenehmes Boot, das man benutzen kann.
---