Für die Verteilung des Harzes und die Evakuierung der Luft gibt es mehrere Möglichkeiten. Diab hat einzigartige Lösungen entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse einer schnellen und sicheren vakuumgestützten Fertigung zugeschnitten sind, damit Sie die beste Leistung aus jeder Konstruktion herausholen können.
Einschnitte oder flache Rillen auf der Kernoberfläche ermöglichen die Verteilung des Harzes und sorgen für eine gute Durchfeuchtung des Laminats. Perforationen ermöglichen die Evakuierung der Luft, und bei einem Vakuuminfusionsverfahren wird das Harz durch die Perforationen von einer Seite des Kerns auf die andere übertragen, wodurch eine gute Durchfeuchtung des Laminats gewährleistet wird. Perforationen werden auch bei der Arbeit mit Prepregs oder bei der Verwendung von Kernbettungs-Klebstoffen verwendet. Diese Ausrüstungen können erfolgreich mit formbaren Optionen kombiniert werden.
Gerillte und perforierte Kombinationen machen ein zusätzliches Verteilungsmedium innerhalb oder oberhalb des Laminats überflüssig. Diese Ausrüstungen können erfolgreich mit verformbaren Optionen, wie z. B. gerilltem Material, kombiniert werden.
Die Wahl der richtigen Veredelung wirkt sich nicht nur auf das Gewicht des Endprodukts und die Oberflächenqualität aus, sondern kann auch die Herstellungszeit verkürzen.
Diab hilft Ihnen bei der Auswahl der effizientesten Fließfertigung auf der Grundlage Ihrer spezifischen Anforderungen.
Datenblätter für alle Veredelungsoptionen finden Sie unter Broschüren, Datenblätter & Zertifikate
---