Wir freuen uns, Ihnen hiermit den GPS160 vorzustellen. Er ist ein neuer Hochleistungs-Positioniersensor mit GPS-, Galileo- und Glonass-Satellitensystemen für außergewöhnliche Ortungsgenauigkeit und Redundanzen.
Das GPS160 unterstützt GPS, Glonass und Galileo Positionierung. Wir verwenden unsere TriNav-Technologie, um Signale aus allen drei Systemen zu kombinieren. Dadurch kann man die bestmögliche Fixgenauigkeit und Zuverlässigkeit berechnen. Die TriNav-Technologie ermöglicht die gleichzeitige Nutzung aller drei Systeme für die Navigation. Außerdem kann man das Gerät für eine Vielzahl von Modi wie einzelne GNSS-Operationen (z.B. Galileo) sowie Ausgabekonfigurationen wie Aktualisierungsrate, NMEA-Satzstruktur usw. vor Ort programmieren.
Das GPS160 ist mit einem NMEA 0183 Ausgang (4800, 38400 und 115200 baud programmierbar) und einer USB-Variante für PC, MAC und Linux erhältlich. Darüber hinaus ist für NMEA 2000-Systeme ein Paket mit iKonvert erhältlich. Dieses ermöglicht eine einfache und flexible NMEA 2000-Installation ohne umständliche Fallkabel.
Dazu unterstützt das GPS160 einen externen MOB-Schalter oder ein externes Gerät. Bei Aktivierung wird eine “synthetierte” AIS SART MOB-Nachricht am NMEA-Ausgang erstellt, mit MOB-Identifikation mit einem lokalen Plotter.