Konstruktion: DockGuard Arch Fenders ("DGA" Fender) werden aus einer Auswahl von Gummimischungen geformt, die jeweils unterschiedliche Eigenschaften aufweisen. Die Auswahl der Gummimischung erfolgt auf der Grundlage der Konstruktionsspezifikation und der spezifischen Anforderungen der Anwendung. Sie werden mit einem Zweibein-System hergestellt und können horizontal oder vertikal an einer Kaimauer montiert werden. Die Vorderseite hat einen hohen Reibungsfaktor, der ideal für kleinere Schiffe ist, bei denen die Reibung kein Problem darstellt.
Energie/Technik: Die normale Kompression beträgt 52,5% der Höhe des Fenders, was seine Nennenergie und Reaktion definiert. Die maximale Kompression beträgt 55 %.
Hauptvorteile: Der 'DGA'-Fender ist einfach in der Konstruktion und Installation und stellt eine wirtschaftliche Alternative zu einem Systemfender dar. Er hat den Vorteil einer hohen Reibungsfläche zur Begrenzung der Schiffsbewegung. Sie sind sehr langlebig, erfordern keine Wartung und werden, wie alle gummibasierten Produkte von DockGuard, aus hochwertigen maritimen Verbindungen hergestellt, die sehr widerstandsfähig gegen die Auswirkungen von Ozonabbau, UV-Strahlung und Ölverschmutzung durch Wasser sind.
Sie sind in einem Standardsortiment gängiger Größen von 150 mm Höhe bis 1000 mm Höhe erhältlich.
Eignung: Liegeplätze für eine Vielzahl von kleineren Schiffen wie z. B. Stückgut, Arbeitsboote, Lastkähne und Schlepper. Auch für RoRo-Fähren und zum Schutz von Brücken und Türmen geeignet.
---