Ein Cruising-Code-Segel kann oft das fehlende Bindeglied zwischen einer Genua und einem Gennaker für Performance-Cruiser sein. Gewinnen Sie Kraft in leichter Luft und Leistung in einem größeren Winkelbereich, sowohl beim Greifen als auch beim Laufen.
Das Cruising-Code-Segel ist leicht und aufgrund des leichten Kabels an der Vorderkante des Segels einfach zu handhaben, was Ihrem Segeln mehr Effizienz verleiht.
Für Cruiser, die jedes bisschen zusätzliche Leistung wollen, hat Doyle Sails ein spezielles Vorwind-Code-Segel für eine einfache Handhabung entwickelt. Das Cruising-Code-Segel wird in hohem Maße an jedes einzelne Boot angepasst und unterstreicht die vielfältigen innovativen technischen Fähigkeiten und fortschrittlichen Konstruktionstechniken von Doyle.
Zusätzliche Segelfläche ist bei leichtem Wind immer ein Plus, und näher am Wind segeln zu können, ist ein zusätzlicher Bonus. Die große Hinterwelle für effizienteren Auftrieb und mehr Leistung macht das Segel vielseitiger über einen größeren Bereich scheinbarer Windwinkel.
Das Cruising-Code-Segel ist einfach zu handhaben, einfach zu verstauen und einfach zu setzen und ist das Segel der Wahl für Kreuzer mit nicht überlappenden Vorsegeln geworden. Dieses Segel erfordert eine kleine Vorlieksleine an der Vorderkante des Segels – je nach Aufbau der Yacht und vorhandener Hardware kann Ihr Doyle-Expertenteam Sie durch die beste Option für Ihr Boot führen.
Das nahtlose Aufrollen dieser Segel bietet eine außergewöhnlich einfache Handhabung, da Sie einfach mit größerer Effizienz einrollen, wenden oder halsen können. Wenn das Aufrollen keine Option ist, kann das Cruising Code Sail mit einer ATN-Hülle verwendet werden.