Ein Cruising-Code-Segel kann bei Performance-Cruisern oft das fehlende Bindeglied zwischen einer Genua und einem Gennaker sein. Gewinnen Sie Kraft bei leichtem Wind und Leistung in einem größeren Winkelbereich, sowohl beim Reaching als auch beim Laufen.
Das Cruising-Code-Segel ist dank des Leichtkabels an der Vorderkante des Segels leicht und einfach zu handhaben und sorgt so für mehr Effizienz beim Cruisen.
KREUZFAHRT CODE SEGELN
Für Cruiser, die jedes Bisschen mehr Leistung wollen, hat Doyle Sails ein spezielles Downwind-Code-Segel für einfache Handhabung entwickelt. Das Cruising-Code-Segel wird individuell an jedes einzelne Boot angepasst und unterstreicht Doyles vielfältige innovative Ingenieursfähigkeiten und fortschrittliche Konstruktionstechniken.
Eine größere Segelfläche ist bei leichtem Wind immer ein Plus und die Möglichkeit, näher am Wind zu segeln, ist ein zusätzlicher Bonus. Die große Rundung für effizienteren Auftrieb und mehr Leistung macht das Segel bei einem größeren Bereich scheinbarer Windwinkel vielseitiger.
Angesichts des durchgängigen Erfolgs der STRATIS Cableless-Segel in den letzten Jahren sowohl im Renn- als auch im Kreuzfahrtsegment war es Doyle Sails wichtig, die Vorteile derselben Technologie auch Seglern anzubieten, die nach einer kostengünstigeren Alternative für Yachten unter 15 m (50 Fuß Länge) suchen.
Kabellose Cruising-Segel sind in der Doyle Sails-Reihe leistungsstarker Cruise-Laminat-Stoffoptionen erhältlich, die Ihren Segelanforderungen entsprechen, bevor sie mit dem 100 % STRATIS Luff Band kombiniert und an Ihrer Yacht angebracht werden.