Doyle Sails hat sich zu einer weltweit führenden Kraft bei Grand-Prix-Rennsegeln entwickelt, von foilenden Moths bis hin zu den hochkarätigsten Super Maxis. Eine der größten Stärken von Doyle im Grand-Prix-Sektor war das Team erfahrener, leidenschaftlicher Segler, die die Projekte vom Konzept bis zum Wettbewerb begleiten.
Tatsächlich stammen viele von Doyles Innovationen aus konzeptioneller Sicht von ihrem hauseigenen Team von Grand-Prix-Seglern wie Richard Bouzaid, Mike Sanderson, Robbie Doyle, Stu Bannatyne, Justin Ferris, Luke Molloy, Chris Nicholson und Guillermo Altadill. Die Gruppe konkurriert ständig auf höchstem Niveau, um sicherzustellen, dass Doyle an der Spitze der Segelentwicklung bleibt.
Umfangreiche Tests auf dem Wasser des Endprodukts, gepaart mit modernster CFD- und FEA-Software und Design-Tools, haben es uns ermöglicht, Segelformen und Überkreuzungen zu entwickeln, die für die individuelle kundenspezifische Grand-Prix-Yacht perfektioniert sind. In Kombination mit unserem hauseigenen SailPack-Designprogramm und einem unglaublich detaillierten Produktionsprozess bietet dies eine unübertroffene Leistung für unsere Kunden.