Einfache Wartung
Kleines, leichtes Paket
Volle Transponderfähigkeit
Zwei Jahre Lebensdauer mit Alkalibatterien
Sichere Befehlscodierung
Anzeige von Neigung/keine Neigung
Tiefe Bewertung: 3500 Meter
Der Coastal Acoustic Transponder (CAT) ist ideal für den Einsatz in küstennahen Umgebungen. Die akustische Befehlsstruktur ist dieselbe, die in allen unseren akustischen Unterwasserauslösern und Transpondern verwendet wird, und ist in Mehrwege-Umgebungen unübertroffen.
Der CAT wurde für den Einsatz als Ortungs- und Positionierungshilfe für Unterwasserinstrumente entwickelt. Sie werden als Teil des Bergungssystems auf ozeanographischen Verankerungen und Plattformen eingesetzt. Die Präzision, die hohe Ausgangsleistung und die Transponderfunktion machen diese Instrumente ideal für den Einsatz mit Ortungssystemen in schwierigen akustischen Umgebungen.
Das CAT nutzt die bewährte BACS-Codestruktur (Binary Acoustic Command System) von EdgeTech. Die BACS-Codestruktur bietet 12.000 mögliche sichere Befehlscodes. Jeder Transponder wird werkseitig mit einem eigenen Befehlssatz programmiert, der Transponder ENABLE, DISABLE enthält. Jedes Mal, wenn das Gerät einen Befehl erhält, antwortet es mit einer Statusmeldung, die die Ausrichtung des Geräts angibt (gekippt oder nicht gekippt).
Die Transponderfunktion kann mit den Befehlen ENABLE und DISABLE ein- oder ausgeschaltet werden. Wenn sie deaktiviert ist, antwortet der Transponder nicht, wenn er abgefragt wird. Dadurch wird sichergestellt, dass das Gerät keine benachbarten Instrumente stört und keine Batterieleistung für die Beantwortung von Abfragesignalen verschwendet wird, die für andere Systeme bestimmt sind.
---