Besondere Merkmale der HD-Version
- Verstärktes Vorfilterungsgitter (zur Gewährleistung eines kontinuierlichen Durchflusses auch bei hoher Abfalldichte)
- Antifouling-Anstrich der Unterwasserteile
- Integrierte Hebeplatte
- Pumpe mit hohem Durchfluss
Funktion
Schwimmendes Auffanggerät für Abfälle und Kohlenwasserstoffe, das für Häfen, Binnengewässer und die Industrie entwickelt wurde.
Wie funktioniert es?
Eine leistungsstarke Pumpe saugt Wasser von der Rückseite des DPOL® HD an. Das angesaugte Wasser wird durch Perforationen in der Mitte des DPOL® HD, nur wenige Zentimeter über der Oberfläche, herausgedrückt. Diese Strömung erzeugt eine Oberflächenströmung, die bis zu mehreren Dutzend Metern Entfernung beobachtet werden kann.
Verunreinigungen, ob fest oder flüssig, folgen natürlich dieser Strömung und landen im entsprechenden Netz.
Aufgefangene Schadstoffe
Kunststoffe, Kohlenwasserstoffe, Algen, Schaum, Vegetation
Maximale Größe der gesammelten Abfälle: 50 cm
Einrichtung
Schwimmende Schadstoffe sammeln sich im Allgemeinen in einer Ecke, in die Wind und Strömung sie gebracht haben. Das DPOL® HD muss daher dort aufgestellt werden, wo die Schadstoffe auf natürliche Weise treiben, um seine Rückgewinnungsleistung zu optimieren. Da das DPOL® HD leicht und ohne Ausrüstung bewegt werden kann, ist seine Position nicht entscheidend
Es wird zu Wasser gelassen, indem man es von einem Dock herunterlässt. Dann wird er mit seinen Seilen festgemacht. Sobald das DPOL® HD an Ort und Stelle ist und vertäut wurde, muss es nur noch an die Stromquelle angeschlossen werden, um den Räumungsvorgang zu starten.
Das DPOL® HD kann auch mit einem Generator betrieben werden, wenn das Stromnetz nicht zugänglich ist.
Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung des Standard-DPOL®.
---