Der Spreader Modell 8810 ist ein teleskopischer Topspreader für den Umschlag von beladenen ISO-Containern bis zu 41 Tonnen. Der 8810 ist für die Montage auf Hafenmobilkränen vorgesehen.
Das robuste Grundkonzept bietet deutliche Vorteile, wie z. B. zwei parallele Teleskopbalken, die eine maximale Überlappung gewährleisten. Die Trägerprofile sind so dimensioniert, dass sie nicht nur die vertikalen, sondern auch die erheblichen horizontalen Kräfte aufnehmen können.
TWISTLOCK-SYSTEM
Das Twistlock-System wird in einer robusten Konstruktion hergestellt und hat sich seit vielen Jahren bewährt. 8810 verfügt über gehärtete, pendelnde ISO-Schnellwechselverschlüsse, die hydraulisch betätigt werden und elektrisch und mechanisch gegen fehlerhaftes Ver- und Entriegeln verriegelt sind.
TELESKOPIERSYSTEM
Das Teleskopieren wird durch einen Hydraulikzylinder in jedem Balken angetrieben.
SCHWERPUNKTSVERSTELLUNG
Die Einstellung des Schwerpunkts erfolgt über einen Hydraulikzylinder oben auf dem Hauptrahmen.
KIPPERSYSTEM
Die sechs Seitenklappen werden von je zwei Hydraulikzylindern angetrieben, die gut geschützt montiert sind.
HYDRAULIKSYSTEM
Doppelte Elektromotor- und Pumpenaggregate sorgen für das gleichzeitige Teleskopieren beider Träger. Der Spreizer kann mit einem Elektromotor und einer Pumpe betrieben werden.
STEUERUNG UND SCHUTZSYSTEM
Die Steuerspannung des Spreizers ist aus Sicherheits- und Zuverlässigkeitsgründen immer auf 24 V DC umgestellt. Elektrische Systeme überwachen den Zustand des Streuers zu jeder Zeit. Kontrollleuchten zeigen dem Bediener an, ob der Streuer korrekt aufgesetzt, verriegelt oder nicht verriegelt ist. Jedes Signal ist eine Voraussetzung für die wichtigen Schutzfunktionen des Spreizers. Wie z.B. Twistlock-Aktivierung, Teleskopieren und Hubunterbrechung.
---