KONDENSATOREN
In Systemen mit Wärmeübertragung ist ein Kondensator eine Vorrichtung oder Einheit, die dazu dient, eine Substanz durch Kühlung vom gasförmigen in den flüssigen Zustand zu kondensieren. Kondensatoren sind in der Regel Wärmeaustauscher unterschiedlicher Bauart und in vielen Größen, von eher kleinen (handgehaltenen) bis hin zu sehr großen Einheiten im industriellen Maßstab, die in Anlagenprozessen eingesetzt werden.
HEIZER & KÜHLER
Kühler - Eine Vorrichtung, in der das Hauptfluid durch einen Sekundärstrom, der erwärmt wird, abgekühlt wird.
Die Beheizung erfolgt normalerweise durch heißes Thermalöl, Heißwasser oder Dampf oder elektrisch.
FALLFILMVERDAMPFER
Im Allgemeinen findet die Verdampfung innerhalb vertikaler Rohre statt, aber es gibt auch Anwendungen, bei denen die Prozessflüssigkeit an der Außenseite von horizontalen oder vertikalen Rohren verdampft. In allen Fällen fließt das zu verdampfende Prozessfluid aufgrund der Schwerkraft als kontinuierlicher Film nach unten. Das Fluid bildet einen Film entlang der Rohrwände, der sich nach unten bewegt (fällt) - daher der Name
ROHRBÜNDEL
Wir fertigen Rohrbündel (einschließlich U-Rohrbündel, Schwimmkopfbündel) als Ersatzteile, für den Lagerbestand des Kunden oder zum Austausch der alten Rohrbündel.
---