Das Sit-Kite Surfboard wurde zusammen mit dem dreifachen Paralympics-Sportler Thierry Schmitter entwickelt. Dieses Board wurde speziell für die Bedürfnisse von querschnittsgelähmten Fahrern entwickelt und hat eine exklusive Form. Sein schlanker Holzkern sorgt für maßgeschneiderten Auftrieb und Flex bei hoher Widerstandsfähigkeit.
Sicher und einfach zu fahren
Gutes Gleiten und Kanten
Hervorragende Manövrierbarkeit und Carving-Fähigkeit
Die Kombination eines Holzkerns für reduziertes Volumen mit dem ausgeprägten Nose Rocker, der eine Längs- und Querkrümmung mit sich bringt, macht das Design des F-ONE Sitkite Boards einzigartig. Durch ein einzigartiges Produktionsverfahren profitiert dieses Board von einem Hybridsystem zwischen Twin Tip und Surfboardherstellung.
Die stark abgerundete Nose und der eher gerade Tail-Rocker des Boards führen zu einem Wellenreitgefühl, das dem eines normalen Surfboards sehr nahe kommt. Die Füße des Fahrers befinden sich in der Sitzposition weit vorne, daher war eine ausgeprägte Spatel-Nose entscheidend. Das Rail ist vorne abgerundet und hinten eher "kantig". Der Winger und das Schwalbenschwanzheck sind ebenfalls für das Wellenreiten in kleinen bis mittelgroßen Wellen und Chop ausgelegt und sorgen für guten Grip und Auftrieb am Heck. Die Outline und die leichte Konkave des Boards wurden sorgfältig entworfen, um den Chop beim Wellenreiten besser zu absorbieren.
Um das Board unzerstörbar zu machen, wurde eine kleine Deckerhöhung eingebaut, um die lokale Belastung des Rahmens auf das Board zu verteilen. Außerdem sind das Deck-Layout und die Position der Inserts des F-ONE-Sit-Kite-Boards mit dem Wolturnus-Sit-Kite-Rahmen kompatibel. Die Tuttle-Box ermöglicht eine einfache Strandlandung und ein gutes Aufwindverhalten mit 6-10 cm tiefen Finnen.
---