Die in der Fincantieri-Werft in Marghera gebaute Costa Diadema ist das 15. Schiff der Costa-Flotte und stellt eine Investition von rund 550 Millionen Euro dar. Das Projekt wurde 2014 abgeschlossen, wobei rund 1.000 Werftarbeiter sowie weitere 2.500 Beschäftigte in verwandten Branchen und rund 400 Zulieferer beteiligt waren.
ITALIEN IN SEINER GANZEN VIELSEITIGKEIT
Costa Diadema ist das Sinnbild für das Beste, was Italien in den Bereichen Essen, Trinken, Gastfreundschaft, Unterhaltung und allgemeines gutes Leben zu bieten hat. Die Innenräume des neuen Flaggschiffs sind einladend, geräumig und modern in ihrer Konzeption und in der Gestaltung der öffentlichen Bereiche.
Es handelt sich um ein fortschrittliches Schiff mit großzügigen Räumen auf mehreren Ebenen mit Blick auf das Meer, die durch dynamische Routen miteinander verbunden sind, um die Atmosphäre eines lebhaften Badeortes zu schaffen
Ein perfektes Beispiel dafür ist die Außenpromenade über dem Meer auf Deck 5. Diese authentische Terrasse im italienischen Stil erstreckt sich über 500 Meter, wo die Gäste den spektakulären Blick aufs Meer genießen und sich bei einem Cocktail oder einem romantischen Abendessen in einer der zahlreichen Bars und Restaurants entspannen können.
Die Costa Diadema ist das 44. Kreuzfahrtschiff, das wir seit 2002 abgeliefert haben, und das 12. für unsere Freunde von Costa Kreuzfahrten. Es ist ein ganz besonderer Anlass für uns, ein Grund für großen Stolz, ein weiteres Wunderwerk italienischer Exzellenz zu enthüllen. Es bestätigt unsere führende Position in der Schiffskonstruktion und im Schiffsbau in einem Sektor, der in seiner Komplexität und technologischen Konkurrenz so einzigartig ist wie die Kreuzfahrtindustrie
---