Die Le Soléal, die 2013 auf der Werft in Ancona abgeliefert wurde, ist das dritte Super-Luxus-Kreuzfahrtschiff von Fincantieri für die französische Reederei Compagnie du Ponant. Ihre Abmessungen und Eigenschaften ähneln denen einer Megayacht und sie stellt ein einzigartiges Nischenprodukt dar.
EIN KREUZFAHRTSCHIFF, DAS ÜBERALL HINFAHREN KANN
Die Le Soléal wurde konzipiert, um ausgewählten Passagieren ein einmaliges Erlebnis zu bieten. Dank ihrer geringen Abmessungen kann sie Ziele ansteuern, die größeren Schiffen verwehrt sind.
Die Klassifizierungsgesellschaft Bureau Veritas hat sie nicht nur als "Ice Class"-Schiff eingestuft, das für die Fahrt in polaren und subpolaren Gebieten geeignet ist, sondern ihr auch den Status eines "Clean Ship" und einer "Comfort Class" verliehen, dank all ihrer hochmodernen Technologien zur Verringerung der Umweltbelastung sowie des Geräusch- und Vibrationspegels.
Zum ersten Mal wurden die innovativ gestalteten öffentlichen Räume vollständig von Fincantieris eigenem Team entwickelt und hergestellt. Das energiesparende Beleuchtungssystem der neuesten Generation verwendet in den öffentlichen Bereichen und Kabinen ausschließlich in Italien hergestellte LEDs. Das neue Baby von Fincantieri hat auch eine neue Rumpffarbe und eine größere installierte Kapazität, um flexiblere Arten von Kreuzfahrten zu unterstützen.
---