Das traditionelle Longboard-Modell von Dan Mann und Taylor Jensen, das sich an der "alten Schule" orientiert
Dann Mann über das Special T: "Trotz seiner Vorliebe für High-Performance-Longboarding ist Taylor ein versierter Noserider, deshalb wollte er, dass seine Firewire-Modelle ein Design haben, das eher zum traditionellen Longboarden passt. Ich persönlich mochte schon immer die stilvolle Art der 'alten Schule' und bin insbesondere ein originales Phil Edwards Board gefahren, das mein Vater hat."
Dan fuhr fort: "Nach einer Menge Input von Taylor in Kombination mit meiner eigenen Erfahrung haben wir das Special T entwickelt. Die Rails haben eine weiche 50/50-Kurve, zusammen mit einer Scoop-Nose-Konkave und einem extra Tail-Flip. Außerdem haben wir den Nose-Entry-Rocker entspannt, um das Tip-Riding zu verbessern und den Fahrern ein Maximum an Gleiten und Trimmen mit Leichtigkeit zu ermöglichen."
Dies ist der Longboard-Shape von Taylor Jensen und Dan Mann für kalifornische Beachbreaks und weichere Wellen. Es ist eine großartige Balance aus einfachem Wellenfangen und einfachem Fahren, die ein traditionelles Gefühl mit mehr Leistung unter den Füßen bietet. "Traditionelles Longboarden ist geschmeidig, es geht um Trimm, Style und eine elegante Balance von Flow, und das Special T erfüllt das für mich." - Taylor Jensen
Eigenschaften des Boards
Das Special T ist ein traditionell skizzierter, abgerundeter Pintail-Longboard-Shape. Der flache Rocker macht es super einfach, Wellen zu erwischen und super stabil. Das abgerundete Pintail hilft beim Halt in der Pocket und die breite Nose bietet tonnenweise Stabilität an der Spitze. Dies ist der Shape, den der dreifache Longboard-Weltmeister Taylor Jensen fuhr, als er 2022 das Duct Tape Invitational gewann.
---