Der Aura 51 markiert eine neue Etappe in der Entwicklung der Fountaine Pajot Segelkatamarane und den Wunsch der Werft in La Rochelle, in ihrem Umweltkonzept noch weiter zu gehen.
Ein neues Deckdesign, das leichter zu bewegen ist
Das Deckslayout des Aura 51, das komplett neu gestaltet wurde, markiert eine neue Ära für die Fountaine Pajot-Reihe und bietet noch mehr Platz und Komfort. Eine große Neuheit bei diesem 51-Fuß-Kreuzfahrtkatamaran ist die vollständige Öffnung zwischen dem Salon und dem Cockpit. Eine Innovation, die die Kommunikation zwischen der Kombüse und dem großen Cockpittisch erleichtert und Ihnen ein noch größeres Gefühl von Freiheit und Raum bietet, das für die Fountaine Pajot-Reihe charakteristisch ist.
Erneuerbare Energie mit großer Kapazität
Das Konstruktionsbüro von Fountaine Pajot hat in Zusammenarbeit mit dem Team der Schiffsarchitekten von Olivier Racoupeau Design die Aura 51 so konzipiert, dass sie eine große Fläche von Solarzellen beherbergen kann, ohne dabei Kompromisse beim Design einzugehen.
Die große Flybridge mit ihrer gemütlichen Lounge und dem Sonnenbereich ist mit Solarpaneelen ausgestattet, die völlig bündig in die Linienführung integriert sind und 2000 Watt erneuerbare Energie erzeugen können. Ein gelungener Schachzug, der es der Aura 51 ermöglicht, 5 Mal mehr Solarenergie zu erzeugen als andere Yachten, die mit Solarzellen ausgestattet sind.
Platz und eine Vielzahl von Grundrissen, einschließlich einer Version mit 6 Kabinen und 6 Bädern
---