UNIVERSELLES BEDIENKONZEPT
Die INS Voyager Bridge verfügt über das Universal Control Concept, das es dem Kapitän ermöglicht, die Navigationsgeräte und die Überwachungsseiten über dieselbe Trackball-Bedieneinheit zu steuern.
Die Bedientastaturen der IMO-zugelassenen Radar- und ECDIS-Geräte von FURUNO sind auch in den Touchscreen-Panels verfügbar.
Die Kommunikationsgeräte wie UKW- und SSB-Sprechfunkgeräte können ebenfalls direkt von den Touchscreen-Panels aus gesteuert werden.
FURUNO NAV-COM AUSRÜSTUNG
Alle Navigations- und Kommunikationsgeräte der neuesten Generation von FURUNO sind in der Voyager Bridge integriert, wie z.B.: Radar/Karte
Radar X- und S-Band, ECDIS, AIS, BNWAS, Doppler Speed Log, Navigationsecholot und GMDSS-Ausrüstung.
VOLLE KONTROLLE VON EINER EINZIGEN STATION AUS
Dank der INS Voyager Bridge ist es möglich, alle Brückenfunktionen von einer einzigen Station aus zu steuern.
Es ist möglich, die Navigationsgeräte oder das AMCS (Alarm Monitoring Control System) über die gleiche Tastatur, den Trackball oder den Touchscreen zu bedienen.
TOUCHSCREEN-STEUERUNG
Über die Touchscreen-Bedienfelder können alle wichtigen Geräte gesteuert werden, z. B. die virtuelle Tastatur für Radar/ECDIS, Monitore, Video-Matrix-Steuerung, AMCS, Scheibenwischer, Hupe, Suchscheinwerfer, Anker und so weiter.
Darüber hinaus sind die wichtigsten Bedienelemente für eine sichere Navigation auch auf dem Foliensteuerstand vorhanden.
STEUERPULT NACH MASS
Das Steuerpult wurde vollständig nach Maß angefertigt und kombiniert die Integration der Bedienelemente mit einem sehr persönlichen Design des Steuerhauses.
Alle Haupttasten, Trackballs, Monitore und Joysticks haben das gleiche Design.
---