Mit dem Multi-Beam-System werden Echobilder aus 5 verschiedenen Richtungen gleichzeitig empfangen
Das FCV-38 kann Fischschwärme in fünf Richtungen gleichzeitig erkennen und liefert Informationen über die Position der anvisierten Fische in Bezug auf das Schiff. Der Bediener kann die fünf Strahlen in jede Richtung innerhalb eines Bereichs von 20 Grad in den Menüeinstellungen einstellen.
Bei der Übertragung mit fünf Strahlen können Sie die gleichzeitige Übertragung frei aktivieren oder deaktivieren und sie mit drei Arten von Split-Beam-Modus* im Einstellungsmenü an Ihre Bedürfnisse anpassen: Wechselseitige Übertragung, halb-simultane und gleichzeitige Übertragung.
Die halbsimultane Übertragung ist eine neue Funktion, die die Interferenzen zwischen den Strahlen begrenzt und die Identifizierung des Meeresbodens im Vergleich zum Modus der gleichzeitigen Übertragung erleichtert.
Das Timing der Übertragung wurde optimiert, um den Übertragungszyklus des Strahls auch bei 5 Strahlen zu beschleunigen.
Der eingebaute Bewegungssensor sorgt für eine stabilisierte Zieldarstellung bei rauer See
Neigungs- und Rollkompensation
Nick- und Rollbewegungen wirken sich nicht nur negativ auf das Echolotbild, sondern auch auf die Messung der Fischgröße aus. Mit der exklusiven Stabilisierungstechnologie von FURUNO kann der FCV-38 sowohl den Sende- als auch den Empfangsstrahl unabhängig voneinander stabilisieren, so dass das Bild genau bleibt.
Präzise Messungen der Fischgröße in leicht verständlicher grafischer Form*
Der FCV-38 misst die Größe der Fische im ausgewählten Bereich und zeigt die Informationen in einem Diagramm an, das auf einen Blick zu verstehen ist. Die Split-Beam-Technologie hat die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Fischgrößenmessungen und -grafiken verbessert (max. 3).
---