Murphys EN204 Tattletale Annunciator arbeitet mit anderen Motorkomponenten zusammen, um kritische Motorbetriebszustände klar anzuzeigen. Die vier hellen LEDs auf der Vorderseite des Störmelders zeigen die Ursache für einen Alarm oder eine Abschaltung an.
Es stehen zwei EN204-Modelle zur Verfügung. Jede zeigt die standardmäßigen kritischen Motorbetriebsparameter Bodendruck, Kühlmitteltemperatur und Batteriespannung. Das Modell EN204-S-12 beinhaltet auch eine Anzeige für einen niedrigen Kraftstoffstand. Das Modell EN204-SG-12 ersetzt die Kraftstoffstandsanzeige durch eine Glühkerzenanzeige für Motoren, die zur leichteren Inbetriebnahme eine Glühkerze verwenden.
Die EN204-Melder werden in Verbindung mit dem Murphy Electric Swichgage-Instrument oder anderen normalerweise offenen Schaltern verwendet, die im Fehlerfall nahe an der Erde liegen. In einem System mit einem Murphy EGS21P-100 Öldruckschalter-Instrument schließt sich der Schalter beispielsweise zu Boden, wenn der Öldruck unter einen vorgegebenen Sollwert fällt. Dadurch wird die Öldruck-LED auf der EN204 mit Strom versorgt, um einen Ausfall des niedrigen Öldrucks anzuzeigen.
Ein sehr wichtiges Merkmal der EN204 ist die Möglichkeit, mit Murphy 518PH oder den elektromagnetischen Schaltern 760A zu kommunizieren, um eine automatische Motorabschaltung bei auftretenden Fehlerzuständen durchzuführen. Die EN204 kann auch mit anderen visuellen und akustischen Alarmen von Murphy (STAS-Fernalarm, SAH-Alarm und TL7-Sichtalarm) zur Fernmeldung und Anlagenabschaltung verwendet werden.
---