Einführung der neuen berührungslosen Radar-Füllstandssensoren der Serie RLI von Gems
Die berührungslosen Radarsensoren der RLI-Serie sind in einem kompakten Design aus chemisch inertem PVDF-Material erhältlich und können in Tanks mit einer Tiefe von bis zu 15 m (49,21') eingesetzt werden! Dank der vereinfachten Programmierung und Einrichtung über eine Bluetooth®-Verbindung ist die Installation schnell und einfach. Darüber hinaus kann das Gerät Diagnosen durchführen, um die Signalstärke und Hindernisse im Tank zu erkennen. Erfahren Sie mehr über die Radartechnologie und ihre Vorteile gegenüber anderen Sensortechnologien.
Vorteile der Radar-Füllstandssensoren der RLI-Serie:
Die berührungslose Konstruktion bedeutet, dass kein Medium mit dem Radarsensor in Berührung kommt. Sie müssen sich keine Gedanken über die Materialkompatibilität zwischen dem Medium und den Sensorkomponenten machen.
Die berührungslose Konstruktion ist eine Lösung ohne bewegliche Teile, die das Potenzial für mechanische Ausfälle eines schwimmerbasierten Sensors ausschließt.
Die berührungslose Konstruktion macht auch die Verwendung großer Schwimmer mit langen Stielen überflüssig, was die Transportkosten und die Transportzeit verringert. Außerdem wird die Installationszeit auf einen Bruchteil reduziert, was unzählige Arbeitsstunden spart.
Der RLI-70 überwacht Tanks bis zu 8 m (26,25') und der RLI-80 überwacht Tanks bis zu 15 m (49,21'). Damit entfällt die Notwendigkeit, mehrere Füllstandstransmitter zu beschaffen, was die Lagerhaltung und die Beschaffungskosten reduziert.
Da das Gerät nie mit dem Medium in Berührung kommt, gibt es auch keine Probleme mit Verschmutzungen oder dem Festsetzen eines Schwimmers.
Die Radartechnologie durch die Luft ist eine sehr genaue Sensortechnologie. Sie kann Flüssigkeitsstände mit einer Genauigkeit von 5 mm erkennen, ohne dass Temperatur- oder Druckschwankungen ihre Genauigkeit beeinträchtigen.
---