Das Schiff ist für einen uneingeschränkten, weltweiten, schnellen Containerdienst ausgelegt. Unterdeck-Container werden in festen Zellenführungen gestaut, und für Überdeck-Container ist ein tragbares Laschsystem vorgesehen.
Die Laderäume sind mit wetterfesten Ponton-Luken verschlossen, die zum Stapeln auf benachbarten Abdeckungen ausgelegt sind. Der Containermix lässt sich leicht an die individuellen Anforderungen der Eigner anpassen. Bei einem Entwurfstiefgang von 34'-6" beträgt die Containerkapazität 1.650 TFEU oder 1.400 TFEU plus 125 Forty-Foot Auto Frames (FAFs). Die Stabilitätseigenschaften des Schiffes erlauben eine maximale Kapazität von 1.910 TFEU (oder 1.650 TFEU plus 130 FAFs), die durch die Stapelung von Containern auf 4 Ebenen an Deck erreicht wird. In den Laderäumen und an Deck sind in 5 der 16 Containerreihen Aufnahmebehälter für Kühlcontainer vorgesehen.
Wesentliche Merkmale
Klasse: ABS A1 Containerschiff, AMS, ACCU
Tiefe zum Oberdeck: 66'-6"
Maschinenpark
Hauptmotor: B&W 8180MC Slow Speed Diesel, Single Screw, 33.680 BHP (metrisch)
Zusätzliche Ausrüstung
Drei 2.000-KW-Schiffsdieselgeneratoren, ein 500-KW-Notstromdieselgenerator, zwei Turbolader, Abgas-Economizer, elektrohydraulisches Bugstrahlruder und elektrohydraulische Ruderanlage.
Navigationsausrüstung
Radar/Kollisionsvermeidungssystem
Kreiselkompass und Autopilot
Echolot
Doppler-Geschwindigkeitsmesser
Satellitengestütztes Navigationssystem
Loran C
Funkpeiler
Funkausrüstung
1.000-Watt-Hauptsender 410-515 kHz
VHF-Funktelefon Inmarsat-Satellitenkommunikationsterminal
HF-Fernschreiber
Fernsteuerung und Überwachung
Fernsteuerung vom Maschinenkontrollraum aus. Die Antriebsmaschinen können auch von der Brücke aus ferngesteuert werden.
---