Diese Art von Laufkatzen wird auf Anfrage hergestellt, um speziellen Anforderungen gerecht zu werden, z. B. Prozesskräne mit besonderen Merkmalen in Bezug auf Kapazität, Sicherheit, Geschwindigkeit oder anderen Anforderungen.
Sie wird als offene Winde bezeichnet, da alle Elemente mit unabhängigen und unterschiedlichen Unterbaugruppen hergestellt werden, um die Wartung zu vereinfachen, höhere Hubkapazitäten und Geschwindigkeiten zu erreichen und höhere FEM-Hubkraftklassifizierungen zu erfüllen.
Unsere offenen Elektroseilwinden sind für das Heben schwerer Lasten und Ausrüstungen konzipiert und verfügen über eine modulare Bauweise mit unabhängigen Unterbaugruppen, die einen einfachen Zugang zu den Komponenten für Wartung, Instandhaltung, Kalibrierung und Inspektion ermöglichen.
Viele unserer offenen Winden sind optional mit einem Motor anstelle der üblichen zwei Motoren erhältlich - bei gleicher Hubleistung. Dadurch verringert sich die Wahrscheinlichkeit von Ausfällen um bis zu 50 %.
Unsere Windenmotoren reichen von 750 U/min über 1.000 U/min bis zu 1.500 U/min und bieten eine große Bandbreite an Hubkapazitäten von 6,3 bis 400 Tonnen.
Elastische Kupplungen
Die Verbindungen zwischen Motor und Getriebe sowie zwischen Getriebe und Trommel sind mit elastischen Kupplungen ausgestattet, die für eine hervorragende Stoßdämpfung beim Heben sorgen.
Einfacher Zugang
Das offene, modulare Design ermöglicht einen einfachen Zugang zu den Komponenten für Wartung, Instandhaltung, Kalibrierung und Inspektion.
Echter Vertikalhub
Echter Vertikalhub ist Standard, wodurch eine seitliche Verschiebung des Hakens beim Heben von Lasten vermieden wird.
Schlaffseil-Detektor
Ein mechanisches System sorgt dafür, dass das Drahtseil jederzeit korrekt in den Trommelrillen liegt und sich nicht überschneidet.
---