14. Juli 2020 - Delta Launch Services, die Betreibergesellschaft für die Lotsen der Associated Branch auf dem Südwestpass des Mississippi, hat ein neues Lotsenboot von Gladding-Hearn Shipbuilding, Duclos Corporation, übernommen. Es ist die sechste Barkasse der St. John's-Klasse, die von der Werft in Somerset, Massachusetts, für die Delta-Lotsen gebaut wurde.
Die neue Barkasse, ein Schwesterschiff der 2018 ausgelieferten Assistant, misst 52 Fuß 6 Zoll über alles, mit einer Breite von 16 Fuß 11 Zoll und einem Tiefgang von 4 Fuß 8 Zoll.
Das Vollaluminiumboot verfügt über den Ray Hunt Designs Deep-V-Rumpf. Es wird von zwei Caterpillar C-18 EPA Tier 3-Dieselmotoren angetrieben, die jeweils 671 PS bei 2.100 U/min liefern und fünfblättrige Bruntons NiBrAl-Propeller über Twin Disc MG5136A-Getriebe drehen, um dem Schiff eine Höchstgeschwindigkeit von 26 Knoten zu verleihen.
Das Steuerhaus mit kleinem Kofferraum ist mittschiffs bündig in das Deck eingelassen. Achterlich des Steuerstandes befinden sich sechs Llebroc-Pilotensitze. Das Vorschiff ist mit einer geschlossenen Nasszelle, einer Sitzgruppe und drei Kojen ausgestattet. Das Steuerhaus und das Vorschiff werden von drei Reverse-Cycle-Klimaanlagen mit insgesamt 40.000 Btu beheizt und gekühlt.
Außerhalb des Steuerhauses befinden sich breite Seitendecks, eine Heck- und Seitentür sowie aufklappbare Einstiegsplattformen auf dem Dach. Am Heck befindet sich ein windenbetriebener, drehbarer Davit über einer versenkten Plattform für Rettungseinsätze.
Die neue Barkasse ist nach USCG Subchapter-T für die Beförderung von zwölf Passagieren zugelassen.
Beitrag
---