Das dicke, quadratische Tail-Design ist der Turbo. Es gibt dir mehr Grip und Vertrauen, um deine Moves schneller einzuleiten, sein Release und Pop lassen dich höher fliegen und es bietet maximale Fehlerverzeihung bei Gleitmanövern.
Die Fahrer: Antoine Albert, Yarden Meir, Nicolas Hibdige & Jay Lee.
Antoine Albert präsentiert uns die neue PWA approved Freestyle Line.
FG: Wie kam es zu diesen neuen Boards?
AA: Ich möchte auf meinen bevorzugten Custom Boards antreten. Kraftvolle Tails mit Längen auf dem absoluten Minimum für ultimative Kontrolle in der Luft zu Slides.
FG: Mit welchen Herausforderungen bist du bei der Entwicklung konfrontiert worden?
AA: Die Balance zu halten zwischen schnell und on-top auf dem Wasser, kraftvoll für die leichteren Winde und Süßwasserspots, aber mit all dem Komfort und der Kontrolle für die kabbeligen, windigeren Tage.
FG: Was können wir von den Booten erwarten?
AA: Wir haben uns von den Rails und dem Nose Rocker des neuen Nitro inspirieren lassen. Das Board muss frei fahren und in die steilsten Rampen und Take-offs passen. Die neuen Straps und der Stance sind etwas enger zusammengerückt, um eine bessere Verbindung zu schaffen und den Pop zu maximieren. Außerdem wurde die Mastschiene zurückversetzt, um die neuen Shapes, Features und Dimensionen auszugleichen.
FG: Was ist neu, und wie unterscheiden Sie die kleineren Größen von den größeren?
AA: Die neuen Rails haben eine Tonne mehr Auftrieb zusammen mit dem zusätzlichen Auftrieb im hinteren Bereich der größeren Boards. Das verbessert das Gleiten und die Beschleunigung im Vergleich zu den älteren Designs, und alles ist ausgewogener für die Kontrolle auf den kleineren Größen.
---