Die Grand Soleil 42 LC ist das neue Einstiegsmodell von Cantiere del Pardo in die Blue-Water-Linie, die für Langstreckentörns gedacht ist. Komfort, Großzügigkeit und Autonomie beim Segeln sind die Hauptmerkmale dieses neuen Rumpfes, der von Marco Lostuzzi (Schiffsarchitekt) zusammen mit Nauta Design (Außen- und Innendesigner) und dem technischen Büro von Cantiere del Pardo entworfen wurde.
Äußeres
Der Rumpf der GS 42 LC, der erneut von Marco Lostuzzi entworfen wurde, garantiert dank des größeren Rumpfvolumens eine hohe Stabilität. Der wohlproportionierte Segelplan optimiert die Hochleistungssegelstandards. Wie der Rest der Long-Cruise-Reihe ist auch die Grand Soleil 42 LC so konzipiert, dass sie mehr und luxuriöseren Komfort an Bord bietet.
Innenraum
Die Innenausstattung ist je nach den Bedürfnissen des Kunden mit zwei oder drei Kabinen erhältlich. Beide Versionen verfügen über zwei Nasszellen mit Dusche. Im Salon befindet sich auf der Steuerbordseite ein Dreisitzer-Sofa, während der mittlere Sitz in einen Kartentisch verwandelt werden kann. Die L-förmige Kombüse ist mit einem Hauptkühlschrank und einem optionalen zweiten Kühlschrank sowie mit zahlreichen Stauräumen ausgestattet.
Die Grand Soleil 42 LC ist das neue Einstiegsmodell von Cantiere del Pardo in die Blue-Water-Linie, die für Langstreckensegelfahrten konzipiert ist. Komfort, Großzügigkeit und Autonomie beim Segeln sind die Hauptmerkmale dieses neuen Rumpfes, der von Marco Lostuzzi (Schiffsarchitekt) in Zusammenarbeit mit Nauta Design (Außen- und Innendesigner) und dem technischen Büro von Cantiere del Pardo entworfen wurde.
---