Die neue Grand Soleil 72 folgt dem gleichen Weg wie die anderen Grand Soleil Modelle und bietet auch eine Long Cruise Version. Die Long Cruise Version zeichnet sich durch ihr Deckshaus aus, das sich durch ein großes 270° Sichtfenster auszeichnet. Bei dieser Version wird das Deckshaus im Vergleich zur Performance-Version auch erhöht und vergrößert sein. Technisch gesehen ergeben sich dadurch zwei Vorteile: Zum einen wird der Boden im mittleren Teil des Bootes angehoben, wodurch sich die Lauffläche vergrößert, und zum anderen können mehrere elektrische und mechanische Systeme unter den Dinettenbereich verlegt werden. Im Cockpit werden die Einstiegsluke und die Leiter seitlich verschoben, um eine C-förmige Bestuhlung zu erhalten und in einer Linie zwei große Sonnendecks hinter den Bänken zu erhalten, die auch die Performance-Version kennzeichnen. Bei der LC-Version wird die gesamte Dinette angehoben, so dass Eigner und Passagiere die Aussicht sowohl im Sitzen als auch im Stehen genießen können.
Im Inneren wurden verschiedene Lösungen für die Performance- und die Long-Cruise-Version untersucht, wobei die Eignerkabine vorne liegt, die Kombüse jedoch in zwei verschiedenen Positionen achtern oder vorne untergebracht ist und unterschiedliche Verteilungslösungen für die Gäste- und die Crew-Kabinen vorgesehen sind.
FUNKTIONALITÄT UND LIEBE
ZUM DETAIL IM MITTELPUNKT
Die Aufteilung der Innenräume steht in der gewohnten und anerkannten Handschrift von Nauta in perfekter Harmonie mit der Geometrie des Decks. Nauta hat jedes Volumen und jedes kleine Detail des Decks und der Innenräume konzipiert, entworfen und verfeinert, um alle Räume zu optimieren und eine kohärente, ganzheitliche Interaktion zwischen Außen- und Innenräumen zu erreichen. In den Innenräumen wurden Größe, Ergonomie, Stauraum
---