Ganz im Sinne des Geistes und des Designs von Cantiere del Pardo stellt diese Version der Grand Soleil 65 die perfekte Synthese aus Leistung, Stil und Innovation dar. Das umfassende Fertigungs-Know-how der Werft und innovative Lösungen, die immer mehr auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz ausgerichtet sind, zeichnen dieses neue Modell aus.
Die Entwicklung des Konzepts der Grand Soleil 65 wurde wieder einmal unter der fachkundigen Leitung von Franco Corazza durchgeführt: Unternehmer, langjähriger Rennfahrer und etablierter Champion mit 12 italienischen Titeln, 2 Europatiteln und einem Weltmeistertitel im Gepäck.
Der Rumpf wird durch die Infusion von Vakuum-Vinylesterharz auf Epoxidbasis in biaxiales Glasfaser- und unidirektionales Karbongewebe hergestellt, um eine leichte, steife und robuste Struktur zu erhalten. Die Längs- und Querstrukturen sowie die tragenden Bereiche des Rumpfes sind aus Glasfaser laminiert und mit unidirektionalen Kohlefaserverstärkungen versteift. Alle Konstruktionsverfahren und Bordsysteme werden nach strengsten Qualitätskontrollen geprüft und zertifiziert.
Die Grand Soleil 65 wurde, wie jede andere Yacht von Cantiere del Pardo, mit Rücksicht auf die Meeresumwelt, in der sie segelt, entworfen. Die verwendeten Materialien und Konstruktionsmethoden sind umweltfreundlich und in hohem Maße recycelbar: Das Teakholz stammt beispielsweise aus einer nachhaltigen Lieferkette, das Glas ist zur besseren Isolierung laminiert, für die Verbundstofflaminierung werden Leinen und Öko-Harze verwendet, die Farben sind auf Wasserbasis und die Solarzellen liefern erneuerbare grüne Energie.
Die Grand Soleil 65 Performance unterscheidet sich von der Long-Cruise-Version durch eine achterliche Kombüse und den hinter dem Motor liegenden Maschinenraum.
---