Die Fähigkeit eines Kreisels zur Stabilisierung ist sein Drehimpuls. Dieser ist ein Maß dafür, wie groß der Rotor ist und wie schnell sich der Rotor dreht.
Gyro Marine bietet Gyroskope von 75.000 Nms bis 1.500.000 Nms an.
Das Nennstabilisierungsmoment ist die maximal zulässige Belastung, die aus dem eingebauten Drehimpuls im Normalbetrieb realisiert wird
Gyro Marine bietet Kreisel mit Stabilisierungskapazitäten von 200.000 Nm bis 1.850.000 Nm an.
Standort und Ausrichtung
Gyro Marine-Kreisel können überall auf dem Schiff mit gleicher Wirkung angebracht werden. Dies schließt einen Versatz von der Mittellinie oder einen Versatz um den Schwerpunkt, vertikal oder longitudinal ein.
Der Einbau erfolgt so, dass die Steuer- und Elektroanschlüsse nach Backbord und Steuerbord und die Hauptzugänge nach vorn und achtern ausgerichtet sind. Diese Ausrichtung kann in einer von zwei um 180 Grad gegenläufigen Positionen erfolgen.
Technische Merkmale
Energie
Überwachung und Anzeige der verbrauchten Energie pro Funktion einschließlich der zurückgewonnenen Energie.
Aktiver Antrieb
Ein rein elektrischer Antrieb und eine Bremse mit interner, ausfallsicherer, statischer Bremse.
Rotor
Aus hochfestem Stahl geschmiedet und präzisionsbearbeitet. Vollständig in einem Strukturgehäuse mit Sichtfenster und interner Beleuchtung untergebracht. Ausgewuchtet auf einen Wert, der besser ist als der von Turbinen, um Vibrationen zu vermeiden.
Vollständig im Vakuum arbeitend, mit kundenspezifischer Hochgeschwindigkeits-Vakuumdichtungs-Technologie, um den Netto-Stromverbrauch zu reduzieren. Direkt gesteuerter, kompakter Elektromotor mit hohem Wirkungsgrad und Rückspeisekapazität.
Kühlung
Seewasserkühler aus Titan mit Start-/Stopp-Steuerung und Überwachung der externen Versorgungspumpe.
Interner Wasser-Glykol-Kühlkreislauf für die gesamte Gerätekühlung.
---