NavyLife-Rettungsweste
Unsere NavyLife-Rettungsweste wird gemäß EN ISO 12402 (EN399) hergestellt und wird unter anderem von der Königlichen Norwegischen Marine verwendet. Der Auftrieb wird durch eine permanente und eine aufblasbare Einheit gewährleistet, die über einen hydrostatischen Hammar-Aufblasapparat verfügt, der nicht durch Seespray ausgelöst wird, sondern sich beim Eintauchen in Wasser automatisch entsprechend einer vordefinierten Tiefe aufbläst. Der Auftrieb beträgt mindestens 275N. Die Rettungsweste wird wie eine normale Jacke angelegt. Sie wird vorne mit Schnallen und Klettverschluss geschlossen. Eine Neoprenkapuze ist am Hals befestigt.
Fakten
Die Navy-Rettungsweste ist ein Kleidungsstück in Einheitsgröße, basierend auf festem Auftriebsmaterial und einer automatisch aufblasbaren Lunge.
Die Rettungsweste wird wie ein gewöhnlicher Mantel angezogen. Sie wird vorne mit Klettverschlüssen geschlossen und durch zwei Spannbänder mit Schnallen um die Brust und die Taille gespannt.
Die Rettungsweste hat eine Neoprenkapuze, die hinten im Nackenbereich befestigt und über den Kopf gezogen wird.
Die Auftriebsanordnung dieser Rettungsweste besteht aus einem festen und aufblasbaren Teil.
Der permanente Auftrieb beträgt mindestens 80 N und der automatische aufblasbare Teil mindestens 195 N, was insgesamt 275 N Auftrieb ergibt.
Die Rettungsweste wird in Übereinstimmung mit der Norm ISO EN 12402 (EN 399) hergestellt
Anziehen
Die Rettungsweste wird wie eine gewöhnliche Jacke angelegt. Sie wird vorne mit Schnallen und Klettverschlüssen geschlossen. Die Rettungsweste hat eine Neoprenkapuze, die im Nacken befestigt ist.
Auftrieb
Der Auftrieb besteht aus einem permanenten und einem aufblasbaren Teil mit hydrostatischem Hammar-Aufblasgerät. Der permanente Auftrieb beträgt mindestens 80 N und der automatische aufblasbare Teil mindestens 195 N, was einen Gesamtauftrieb von 275 N ergibt
---