Weitere Entwicklung von SeaAir1. SeaAir Barents 2 hat eine Option für die Integration alternativer Notfall-Atemgeräte, sowohl der Systeme der Kategorie A als auch der Kategorie B gemäß der CAP 1034 von CAA-UK. Sie haben die Wahl zwischen den Notfall-Atemsystemen HP ERBS (Air Pocket) und SeaAir EBS mit Druckluft. Das SeaAir EBS-Konzept besteht aus zwei Systemen; - dem SeaAir EBS mit 80 Liter Luft und dem wesentlich leichteren SeaAir EBS II mit 58 Liter Luft. Das SeaAir EBS-Konzept wird mit Hansen Protection gekauft.
Der Anzug ist mit Sicherheitsfunktionen wie integrierten Notfall-Atemsystemen (nach Wahl), Antennenmodul für Personenortungsgerät (HPL-2), Sprayhood, Notbeleuchtung, Sicherheitsleine mit schwimmendem Buddy-Haken, Hebegurt ++ ausgestattet. Der Anzug wird ohne Schwimmweste verwendet und hat eine integrierte Blase im Kragen zum Aufblasen von Luft; - sorgt für eine verbesserte Schwimmstellung und einen Freibord. SeaAir Barents 2 wird ab 2019 auf dem norwegischen und dänischen Festlandsockel eingesetzt
Fakten
Der einzige integrierte Hubschrauber-Passagieranzug auf dem Markt, keine zusätzliche Schwimmweste erforderlich
Dreifache Zertifizierung; EASA ETSO + IMO Solas + Norwegische Seeschifffahrtsdirektion
Für Offshore-, Hubschrauber-Transport und als persönlicher Verlassenheitsanzug auf Anlagen
Ausgezeichnete ergonomische Konstruktion und Passform
Isoliert, mit temperaturregulierendem Material in der Auskleidung (mit fortschrittlichem Phasenwechselmaterial versehen)
Reißverschlusstasche für Cat A CA EBS (SeaAir EBS I/II) oder HP ERBS Notfall-Rückatemgerät (Cat B)
Äußere Schicht aus 100% wasserdichtem, flammhemmendem Gewebe
Zugelassene Notleuchte, Kumpel-Leine, integrierter Hebegurt und offener Kragen für die Rettung
---