PVB-INTERLAYER
Verbundsicherheitsglas besteht aus zwei oder mehr Glasscheiben, die durch eine oder mehrere Polyvinylbutyral (PVB)-Folien miteinander verbunden sind, und wird durch Erhitzen und Druck hergestellt.
PVB erreicht am Ende des Herstellungsprozesses hohe und langzeitstabile Eigenschaften in Bezug auf Transparenz und Haftung an den Glasscheiben.
Die PVB-Zwischenlagen haben eine hervorragende Fähigkeit, die Energie eines Aufpralls zu absorbieren und schnell abzuleiten, so dass die Form auch nach dem Bruch erhalten bleibt und Verletzungen durch Glassplitter vermieden werden. Im Falle eines Glasbruchs bleiben die Bruchstücke an der Zwischenschicht haften.
SGP®-ZWISCHENLAGE
SentryGlas® ist eine Ionoplast-Zwischenschicht, die dazu beiträgt, sichereres, leichteres und leistungsfähigeres Verbundglas zu schaffen.
SentryGlas® ist extrem steif und fest und sorgt für eine hohe Haftung der Glasscheiben aneinander, wodurch das Verbundglas widerstandsfähiger gegen Belastungen und Stöße ist als herkömmliches Verbundglas.
Daher zeigt Verbundglas mit SentryGlas® eine geringe mechanische Beanspruchung unter Last und nahezu das gleiche Verhalten wie monolithisches Glas derselben Dicke.
Mit SentryGlas® laminiertes Glas kann viel stärkeren Stößen standhalten als herkömmliches Verbundglas mit PVB-Zwischenlagen und weist eine hervorragende Nachbruchfestigkeit gegen Kriechen und Einsturz auf.
DG41® ZWISCHENLAGE
Die strukturelle PVB-Zwischenschicht DG41® ist eine zähe, elastische Folie, die bei allen Glasanwendungen eingesetzt wird, die eine hohe strukturelle Leistung erfordern.
DG41® garantiert eine hervorragende Haftung zwischen den Glasscheiben bei maximaler Beständigkeit gegen hohe und niedrige Temperaturen, selbst nach Stößen und unter Belastung.
---