Der Commodore 36 ist seit der Einführung des Designs im Jahr 1996 ein Favorit für jeden, der ein Auge auf gute Linien auf einem richtigen Boot hat.
Die Klasse hat sich im Laufe der Jahre allmählich weiterentwickelt, mit nur geringfügigen Änderungen am Rumpfdesign, aber großen Verbesserungen an den Maschinen und der Ausstattung. Die neuesten Boote behalten die attraktiven Linien und die hervorragende Seefahrt, sind aber schneller und haben modernere Unterkünfte als ihre früheren Schwestern.
Konstruktion
Die Commodore 36 Rumpfform ist ziemlich traditionell mit einem tiefen langen Kiel, der Stabilität gibt und die Doppelpropeller und Ruder schützt, wenn stehende Beine verwendet werden oder wenn das Boot an einer Wand sitzt.
Die Seitendecks wurden für einen einfachen und sicheren Zugang für alle Altersgruppen konzipiert und verfügen über ein hohes rostfreies Geländer, das sich von Vorbau zu Heck und rund um die Achterkabine erstreckt, mit Zugangstoren auf beiden Seiten und am Heck zum Betreten der Badeplattform.
Hauptabmessungen (ca.)
Länge (Rumpf) 10,7m
Breite 3,8 m
Tiefgang (normale Trimmung) 1,1m
Höhe über der Wasserlinie (Mast unten) 3,44m
Trockengewicht 9t
Kraftstoffkapazität (2 Edelstahltanks)1216l
Wasserinhalt (Edelstahltank) 350l
---