Bald nach der Einführung des sehr erfolgreichen Commodore 42 wurde klar, dass eine Reihe anspruchsvoller Besitzer die Einführung eines größeren Luxus-Hardy mit ähnlicher Leistung wie der 42 und entsprechender Seefahrt begrüßen würden.
Das neue Design musste von einer Größe und einem Layout sein, die es der größeren Familie erlaubten, gelegentlich gemeinsam zu kreuzen, aber für ein Paar über lange Zeiträume und Entfernungen hinweg überschaubar sein.
Jede Hardy 52 wird von den Handwerkern in der Hardy-Fabrik in North Walsham, Norfolk, handgefertigt, und viele Bereiche der Unterkunft können nach den Vorstellungen des neuen Besitzers eingerichtet werden.
Der Grundriss außen beinhaltet breite, sichere Decks rundum, mit einem großen Achterdeck, das die Option hat, einen hydraulischen Kran an einer Ecke für den RIB- oder Jollenbetrieb zu haben. Ein riesiger Flybridgebereich bietet rundum Sitzgelegenheiten und einen Tisch für Mahlzeiten im Freien. Es gibt innere und äußere Stufen vom unteren Helm aus, sowie eine große Bade-/Bordplattform achtern mit spiralförmigen Teakholztreppen vom Deck.
Wir bieten auch die neue Hardy 52DS an, die den gleichen bewährten Rumpf wie das Original verwendet, aber mit einem moderneren Aufbau. DS bezeichnet Deck Saloon, aber dieses neue Modell ist auch mit der Flybridge-Option erhältlich.
Hauptabmessungen (ca.)
Länge (Rumpf)14,95m
Breite4,9m
Tiefgang (normale Trimmung)1,4m
Höhe über der Wasserlinie (Mast unten)4,1m
Trockengewicht 25t
Kraftstoffkapazität (2 Edelstahltanks)2720l
Reserve-Kraftstofftank886l
Wasserinhalt (Edelstahltank) 660l
---