GRÖSSER, BESSER, KOMPLEXER
Die Man of Steel war die erste 50-Meter-Stahlrumpf-Verdrängeryacht von Heesen. Der Eigner hatte zuvor eine kleinere Semi-Displacement-Yacht bei Heesen gebaut, und die Werft war eindeutig die erste Wahl, als er etwas Größeres benötigte. Größer, besser, komplexer - mit der neuen Yacht stieg Heesen in den 50-Meter-Bau ein, und wir waren entschlossen, dass unsere erste Yacht dieser Länge etwas Spektakuläres sein würde.
ERSTE EINDRÜCKE
Eines der auffälligsten Merkmale ist die umgekehrte Windschutzscheibe auf der Brücke. Dies verbessert nicht nur die Sicht bei Nässe, sondern verleiht der Yacht auch eine schlanke, stromlinienförmige Form. Der speziell entworfene bauchige Bug erzeugt eine Gegenwelle, die den Weg durch das Wasser glatter macht. Dies führt zu einer Verringerung der Leistung, die erforderlich ist, um eine Höchstgeschwindigkeit von 14,5 Knoten zu erreichen. Weniger Leistung erfordert weniger Treibstoff.
STEP ABOARD
Vier verschiedene Decksbereiche bieten eine große Menge an Platz im Freien. Auf dem Sonnendeck befindet sich ein Jacuzzi für acht Personen mit einer großen Vierfach-Sonnenliege, während der gesamte Ess- und Barbereich vom Radarbogen beschattet wird
ein großes, zu öffnendes Schiebedach für natürliches Licht sorgt. Ein weiterer Jacuzzi befindet sich auf dem privaten Eignerdeck.
Design des Außenbereichs: Omega Architekten
Innengestaltung: Omega Architekten / Mark Wallace
---